Blog2018-11-07T11:36:27+00:00
  • Designery - Praxismarketing Arzt / Zahnarzt - Blog - Coming-Soon-Seite

    Warum eine Coming-Soon-Seite für Ärzte sinnvoll ist

    5 Tipps zur erfolgreichen Gestaltung Ihrer digitale Visitenkarte: Wir verraten Ihnen, wie Sie als Arzt oder Zahnarzt eine Coming-Soon-Seite optimal nutzen, um bei Google mit Ihrer Praxishomepage schneller gefunden zu werden!

Designery Health GmbH

Designery Health GmbH

Blog für Praxismarketing
für Ärzte und Zahnärzte

Bei Google & Co. gefunden werden

Alles rund um das Thema Webseite

Prophylaxe Praxiswebseite – ohne regelmäßige Updates drohen Sicherheitslücken

Die Praxiswebseite steht, die größte Arbeit ist erledigt. Doch ganz getan ist es nie – denn regelmäßige Updates sind ein Muss für alle Ärzte und Zahnärzte mit Webseite. Wir erklären warum.

24. August 2017|Aktuelles, Corporate Design, Webseiten|

Pro und Contra der Online-Terminvergabe für Ärzte und Zahnärzte

In unserem Leben findet viel online statt, vor allem Organisatorisches: Wir verabreden uns mit Freunden per WhatsApp, buchen Flüge über das Internet und kaufen Konzertkarten online - denn wir suchen uns gerne den einfachsten und schnellsten Weg.

1. August 2017|Aktuelles, Corporate Design, Interessantes, Webseiten|

Rechtssicheres Impressum für Ärzte und Zahnärzte

Immer mehr Ärzte und Zahnärzte nutzen die Möglichkeiten des Internets und präsentieren sich selbst und die Praxis professionell auf einer eigenen Praxiswebseite. Doch Leistungen und Team allein reichen nicht – ohne ein korrektes Impressum ist die Seite nicht vollständig.

18. Juli 2017|Aktuelles, Corporate Design, Interessantes, Webseiten|

Einzigartig sein

Internetpräsenz als wichtigste Marketing-Maßnahme für Ärzte

27. April 2017|Aktuelles, Strategie|

Der Anteil der Ärzte, die Praxismarketing als wichtigen Erfolgsfaktor einschätzen ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Ca. jede 5. Arztpraxis hat heute ein Marketing-Budget festgelegt. Zahlen, die über die Jahre hinweg stetig steigen, jedoch dem Trend der konjunkturellen Rahmenbedingungen folgend auch stark schwanken.

Der Zahnarzt als Marke: Markenbildung – wie funktioniert´s?

2. März 2017|Strategie|

Markenbildung ist eine Strategie, um sich im bestehenden Angebot von Praxen auffindbar zu machen, sich zu differenzieren und damit für den Patienten unverwechselbar zu werden. Dank der Auflockerung des Werbeverbots für Ärzte haben diese heutzutage die Möglichkeit, gezielt auf ihre Praxis und Behandlungsangebote aufmerksam zu machen.

Servicequalität als Merkmal medizinischer Kompetenz

1. Februar 2017|Aktuelles, Strategie|

Der Arztbesuch als klassische Vertrauensdienstleistung zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass der Patient die medizinische Qualität der Behandlung meist nicht beurteilen kann. Was er jedoch sehr wohl beurteilen kann ist, wie mit ihm umgegangen wird. Das Auftreten des Arztes und der Praxis – nicht nur in der Realität sondern auch im Internet - wird folglich zur Grundlage der Qualitätsbeurteilung durch den Patienten und somit zum ausschlaggebenden Faktor der Patientenzufriedenheit. Und diese wiederum ist die Grundlage einer sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich erfolgreichen Praxis.

Designery Health GmbH

Designery Health GmbH

Agentur für Praxismarketing

Visitenkarten, Briefpapier, Praxisschild & Co.: Alles rund um die Praxisausstattung