Blog 2018-08-27T16:53:43+00:00
  • Warum wir Ärzten von Webbaukästen abraten

    Webbaukästen erscheinen zunächst reizvoll, denn sie lassen auch den Laien eine Webseite ohne technisches Wissen erstellen. Warum wir dann davon abraten? Ganz einfach: Wir möchten nicht, dass Sie nach unzähligen geopferten Wochenenden und Urlaubstagen von dem Ergebnis enttäuscht sind.

Designery Health GmbH

Designery Health GmbH

Blog für Praxismarketing
für Ärzte und Zahnärzte

Bei Google & Co. gefunden werden

Wer nicht gefunden wird, existiert nicht – Suchmaschinenoptimierung für Ärzte und Zahnärzte

27. Juni 2017|Aktuelles, Interessantes, Suchmaschinenoptimierung|

Der Text auf einer Webseite eines der wichtigsten Kriterien, um von Google gut gefunden und gelistet zu werden. Doch was macht einen guten Text aus? Wir zeigen die 5 Schritte zum suchmaschinenoptimierten Inhalt.

SSL-Zertifikat: So können Ärzte ihre Webseite gegen Hacker schützen

13. Juni 2017|Aktuelles, Suchmaschinenoptimierung|

Dass Datentransfer gesichert sein sollte, wissen wir spätestens seit dem NSA-Skandal und den gehackten E-Mails im US-Wahlkampf. Die Sicherheit von Patientendaten sollte für Ärzte mit Webseite deshalb an erster Stelle stehen. Neben der Datensicherheit hat ein SSL-Zertifikat weitere Vorteile: Das Vertrauen von Patienten steigt und Google belohnt verschlüsselte Seiten in den Suchergebnissen.

Google My Business für Ärzte – so wird Ihre Praxis bei Google besser gefunden

2. Mai 2017|Aktuelles, Suchmaschinenoptimierung|

Bei Google einfach und schnell gefunden zu werden ist wichtig. Das ist uns allen klar. Einen besonderen Vorteil für Zahnärzte stellt hier die lokale Suche dar. Denn potentielle Patienten suchen immer einen Arzt in ihrer Nähe.

Alles rund um das Thema Webseite

Warum wir Ärzten von Webbaukästen abraten

Webbaukästen erscheinen zunächst reizvoll, denn sie lassen auch den Laien eine Webseite ohne technisches Wissen erstellen. Warum wir dann davon abraten? Ganz einfach: Wir möchten nicht, dass Sie nach unzähligen geopferten Wochenenden und Urlaubstagen von dem Ergebnis enttäuscht sind.

11. August 2018|Aktuelles, Corporate Design, Webseiten|

Praxisfotografie: Arzt-Webseiten mit guten Fotos sind erfolgreicher

Durch Fotos erhalten wir einen ersten Eindruck von Menschen, Räumen und sogar der Atmosphäre. Sie schaffen Vertrauen und lassen uns abschätzen, ob wir uns an einem Ort wohlfühlen. Das mach professionelle Praxisfotos auf Ihrer Arzt- oder Zahnarzt-Webseite so wichtig.

6. Oktober 2017|Aktuelles, Corporate Design, Interessantes, Webseiten|

Prophylaxe Praxiswebseite – ohne regelmäßige Updates drohen Sicherheitslücken

Die Praxiswebseite steht, die größte Arbeit ist erledigt. Doch ganz getan ist es nie – denn regelmäßige Updates sind ein Muss für alle Ärzte und Zahnärzte mit Webseite. Wir erklären warum.

24. August 2017|Aktuelles, Corporate Design, Webseiten|

Einzigartig sein

Auch über Sie gibt es Informationen im Netz!

26. Juni 2018|Aktuelles, Interessantes, Strategie, Webseiten|

Nur was für welche? Erfahren Sie, wie ein Online-Profiler arbeitet und wie Sie rausfinden können, was über Sie im Internet geschrieben steht. Nehmen Sie Einfluss darauf und gestalten Sie Ihren eigenen Auftritt als Arzt oder Zahnarzt - sonst tun es andere.

Praxismarketing: Fragen und Antworten zum HWG

6. April 2018|Strategie, Webseiten|

In unseren Gesprächen mit Ärzten und Zahnärzten werden uns immer wieder Fragen zum überarbeiteten Heilmittelwerbegesetz von 2012 gestellt. Es herrscht oft große Unsicherheit - dabei ist viel mehr erlaubt, als die meisten annehmen. Wir beantworten die häufigsten Fragen!

Designery Health GmbH

Designery Health GmbH

Agentur für Praxismarketing

Visitenkarten, Briefpapier, Praxisschild & Co.: Alles rund um die Praxisausstattung

Individuelles Briefpapier für Ärzte im Corporate Design

Das Briefpapier ist in der Korrespondenz von Ärzten und Zahnärzten besonders wichtig, da es eines der meistgenutzten Kommunikationsmittel von Praxen ist. Briefbögen werden vielfältig verwendet – als Infobrief, Rechnungen, Dankesschreiben oder zum allgemeinen Briefverkehr. Deshalb ist es wichtig, dass das Briefpapier Ihre Praxis gut vertritt. Haptisch und visuell soll es überzeugen, hier kann mit Papierarten, Prägung, Stanzung und Farben gearbeitet werden.

27. März 2017|Aktuelles, Praxisausstattung|

Nachhaltig, umweltfreundlich, verantwortungsbewusst!

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich gestalten! Daher verwenden wir bei all unseren Druckprodukten ressourcenschonende Materialien aus nachhaltig zertifiziertem Anbau, die im Rahmen einer emissionsarmen Produktion hergestellt werden. Das heißt: wir arbeiten ausschließlich mit Recyclingpapier und Druckfarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe.

27. Januar 2017|Aktuelles, Praxisausstattung|