Blog 2018-03-14T22:41:51+00:00
  • Designery - Agentur für Praxismarketing - Online-Profiler holen Daten meist aus dem offenen Internet

    Auch über Sie gibt es Informationen im Netz!

    Nur was für welche? Erfahren Sie, wie ein Online-Profiler arbeitet und wie Sie rausfinden können, was über Sie im Internet geschrieben steht. Nehmen Sie Einfluss darauf und gestalten Sie Ihren eigenen Auftritt als Arzt oder Zahnarzt - sonst tun es andere.

Designery Health GmbH

Designery Health GmbH

Blog für Praxismarketing
für Ärzte und Zahnärzte

So werden Sie bei Google & Co. gefunden

Wer nicht gefunden wird, existiert nicht – Suchmaschinenoptimierung für Ärzte und Zahnärzte

27. Juni 2017|Aktuelles, Interessantes, Suchmaschinenoptimierung|

Der Text auf einer Webseite eines der wichtigsten Kriterien, um von Google gut gefunden und gelistet zu werden. Doch was macht einen guten Text aus? Wir zeigen die 5 Schritte zum suchmaschinenoptimierten Inhalt.

SSL-Zertifikat: So können Ärzte ihre Webseite gegen Hacker schützen

13. Juni 2017|Aktuelles, Suchmaschinenoptimierung|

Dass Datentransfer gesichert sein sollte, wissen wir spätestens seit dem NSA-Skandal und den gehackten E-Mails im US-Wahlkampf. Die Sicherheit von Patientendaten sollte für Ärzte mit Webseite deshalb an erster Stelle stehen. Neben der Datensicherheit hat ein SSL-Zertifikat weitere Vorteile: Das Vertrauen von Patienten steigt und Google belohnt verschlüsselte Seiten in den Suchergebnissen.

Google My Business für Ärzte – so wird Ihre Praxis bei Google besser gefunden

2. Mai 2017|Aktuelles, Suchmaschinenoptimierung|

Bei Google einfach und schnell gefunden zu werden ist wichtig. Das ist uns allen klar. Einen besonderen Vorteil für Zahnärzte stellt hier die lokale Suche dar. Denn potentielle Patienten suchen immer einen Arzt in ihrer Nähe.

Alles rund um Ihre Webseite

Praxisfotografie: Arzt-Webseiten mit guten Fotos sind erfolgreicher

Durch Fotos erhalten wir einen ersten Eindruck von Menschen, Räumen und sogar der Atmosphäre. Sie schaffen Vertrauen und lassen uns abschätzen, ob wir uns an einem Ort wohlfühlen. Das mach professionelle Praxisfotos auf Ihrer Arzt- oder Zahnarzt-Webseite so wichtig.

6. Oktober 2017|Aktuelles, Corporate Design, Interessantes, Webseiten|

Prophylaxe Praxiswebseite – ohne regelmäßige Updates drohen Sicherheitslücken

Die Praxiswebseite steht, die größte Arbeit ist erledigt. Doch ganz getan ist es nie – denn regelmäßige Updates sind ein Muss für alle Ärzte und Zahnärzte mit Webseite. Wir erklären warum.

24. August 2017|Aktuelles, Corporate Design, Webseiten|

Pro und Contra der Online-Terminvergabe für Ärzte und Zahnärzte

In unserem Leben findet viel online statt, vor allem Organisatorisches: Wir verabreden uns mit Freunden per WhatsApp, buchen Flüge über das Internet und kaufen Konzertkarten online - denn wir suchen uns gerne den einfachsten und schnellsten Weg.

1. August 2017|Aktuelles, Corporate Design, Interessantes, Webseiten|

Seien Sie einzigartig!

Auch über Sie gibt es Informationen im Netz!

26. Juni 2018|Aktuelles, Strategie, Webseiten|

Nur was für welche? Erfahren Sie, wie ein Online-Profiler arbeitet und wie Sie rausfinden können, was über Sie im Internet geschrieben steht. Nehmen Sie Einfluss darauf und gestalten Sie Ihren eigenen Auftritt als Arzt oder Zahnarzt - sonst tun es andere.

Auch über Sie gibt es Informationen im Netz!

15. Mai 2018|Aktuelles, Strategie, Webseiten|

Nur was für welche? Erfahren Sie, wie ein Online-Profiler arbeitet und wie Sie rausfinden können, was über Sie im Internet geschrieben steht. Nehmen Sie Einfluss darauf und gestalten Sie Ihren eigenen Auftritt als Arzt oder Zahnarzt - sonst tun es andere.

Designery Health GmbH

Designery Health GmbH

Agentur für Praxismarketing

Visitenkarten, Briefpapier, Praxisschild & Co.: Alles rund um die Praxisausstattung

Individuelles Briefpapier für Ärzte im Corporate Design

Das Briefpapier ist in der Korrespondenz von Ärzten und Zahnärzten besonders wichtig, da es eines der meistgenutzten Kommunikationsmittel von Praxen ist. Briefbögen werden vielfältig verwendet – als Infobrief, Rechnungen, Dankesschreiben oder zum allgemeinen Briefverkehr. Deshalb ist es wichtig, dass das Briefpapier Ihre Praxis gut vertritt. Haptisch und visuell soll es überzeugen, hier kann mit Papierarten, Prägung, Stanzung und Farben gearbeitet werden.

27. März 2017|Aktuelles, Praxisausstattung|

Nachhaltig, umweltfreundlich, verantwortungsbewusst!

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich gestalten! Daher verwenden wir bei all unseren Druckprodukten ressourcenschonende Materialien aus nachhaltig zertifiziertem Anbau, die im Rahmen einer emissionsarmen Produktion hergestellt werden. Das heißt: wir arbeiten ausschließlich mit Recyclingpapier und Druckfarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe.

27. Januar 2017|Aktuelles, Praxisausstattung|