Blog2019-11-06T13:35:56+01:00

Blog Praxismarketing

Der Zahnarzt als Marke: Markenbildung – wie funktioniert´s?

Von |2. März 2017|Kategorien: Strategie|

Markenbildung ist eine Strategie, um sich im bestehenden Angebot von Praxen auffindbar zu machen, sich zu differenzieren und damit für den Patienten unverwechselbar zu werden. Dank der Auflockerung des Werbeverbots für Ärzte haben diese heutzutage die Möglichkeit, gezielt auf ihre Praxis und Behandlungsangebote aufmerksam zu machen.

Servicequalität als Merkmal medizinischer Kompetenz

Von |1. Februar 2017|Kategorien: Aktuelles, Strategie|

Der Arztbesuch als klassische Vertrauensdienstleistung zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass der Patient die medizinische Qualität der Behandlung meist nicht beurteilen kann. Was er jedoch sehr wohl beurteilen kann ist, wie mit ihm umgegangen wird. Das Auftreten des Arztes und der Praxis – nicht nur in der Realität sondern auch im Internet - wird folglich zur Grundlage der Qualitätsbeurteilung durch den Patienten und somit zum ausschlaggebenden Faktor der Patientenzufriedenheit. Und diese wiederum ist die Grundlage einer sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich erfolgreichen Praxis.