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Blog Praxismarketing

Mitarbeiter*innen finden – Interview zum JobPaket

Von |30. August 2019|Kategorien: Aktuelles, Strategie|

Auch Sie suchen neue Mitarbeiter*innen? Wie wir von zahlreichen Ärzten und Zahnärzten wissen, ist das nicht immer leicht. Lesen Sie unser kurzes Interview mit Zahnarzt Dr. Deiss, der über unser JobPaket neue Mitarbeiter*innen gefunden hat. Außerdem fragen wir eine seiner neuen Mitarbeiterinnen, wie Sie auf die freie Stelle aufmerksam wurde und was Sie bewegt hat, sich zu bewerben.

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Die besten Mitarbeiter*innen suchen die besten Arbeitgeber

Von |3. Juli 2019|Kategorien: Aktuelles, Strategie|

Was kann ein Praxisinhaber tun, wenn er keine geeigneten Mitarbeiter*innen findet oder gar das Expandieren der Praxis aus diesem Grund scheitert? Wir geben Antworten.

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Nachhaltig, umweltfreundlich, verantwortungsbewusst

Von |27. März 2019|Kategorien: Aktuelles, Praxisausstattung|

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich gestalten! Daher verwenden wir bei all unseren Druckprodukten ressourcenschonende Materialien aus nachhaltig zertifiziertem Anbau, die im Rahmen einer emissionsarmen Produktion hergestellt werden. Das heißt: wir arbeiten ausschließlich mit Recyclingpapier und Druckfarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe.

Warum eine Coming-Soon-Seite für Ärzte sinnvoll ist

Von |30. November 2018|Kategorien: Aktuelles, Corporate Design, Webseiten|

5 Tipps zur erfolgreichen Gestaltung Ihrer digitale Visitenkarte: Wir verraten Ihnen, wie Sie als Arzt oder Zahnarzt eine Coming-Soon-Seite optimal nutzen, um bei Google mit Ihrer Praxishomepage schneller gefunden zu werden!

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Warum wir Ärzten von Webbaukästen abraten

Von |11. August 2018|Kategorien: Corporate Design, Interessantes, Webseiten|

Webbaukästen erscheinen zunächst reizvoll, denn sie lassen auch den Laien eine Webseite ohne technisches Wissen erstellen. Warum wir dann davon abraten? Ganz einfach: Wir möchten nicht, dass Sie nach unzähligen geopferten Wochenenden und Urlaubstagen von dem Ergebnis enttäuscht sind.

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Auch über Sie gibt es Informationen im Netz!

Von |26. Juni 2018|Kategorien: Strategie, Webseiten|

Nur was für welche? Erfahren Sie, wie ein Online-Profiler arbeitet und wie Sie rausfinden können, was über Sie im Internet geschrieben steht. Nehmen Sie Einfluss darauf und gestalten Sie Ihren eigenen Auftritt als Arzt oder Zahnarzt - sonst tun es andere.

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Praxismarketing: Fragen und Antworten zum HWG

Von |6. April 2018|Kategorien: Strategie, Webseiten|

In unseren Gesprächen mit Ärzten und Zahnärzten werden uns immer wieder Fragen zum überarbeiteten Heilmittelwerbegesetz von 2012 gestellt. Es herrscht oft große Unsicherheit - dabei ist viel mehr erlaubt, als die meisten annehmen. Wir beantworten die häufigsten Fragen!

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Praxisfotografie: Arzt-Webseiten mit guten Fotos sind erfolgreicher

Von |6. Oktober 2017|Kategorien: Aktuelles, Corporate Design, Interessantes, Webseiten|

Durch Fotos erhalten wir einen ersten Eindruck von Menschen, Räumen und sogar der Atmosphäre. Sie schaffen Vertrauen und lassen uns abschätzen, ob wir uns an einem Ort wohlfühlen. Das mach professionelle Praxisfotos auf Ihrer Arzt- oder Zahnarzt-Webseite so wichtig.

Prophylaxe Praxiswebseite – ohne regelmäßige Updates drohen Sicherheitslücken

Von |24. August 2017|Kategorien: Aktuelles, Corporate Design, Webseiten|

Die Praxiswebseite steht, die größte Arbeit ist erledigt. Doch ganz getan ist es nie – denn regelmäßige Updates sind ein Muss für alle Ärzte und Zahnärzte mit Webseite. Wir erklären warum.

Pro und Contra der Online-Terminvergabe für Ärzte und Zahnärzte

Von |1. August 2017|Kategorien: Aktuelles, Corporate Design, Interessantes, Webseiten|

In unserem Leben findet viel online statt, vor allem Organisatorisches: Wir verabreden uns mit Freunden per WhatsApp, buchen Flüge über das Internet und kaufen Konzertkarten online - denn wir suchen uns gerne den einfachsten und schnellsten Weg.

Rechtssicheres Impressum für Ärzte und Zahnärzte

Von |18. Juli 2017|Kategorien: Aktuelles, Corporate Design, Interessantes, Webseiten|

Immer mehr Ärzte und Zahnärzte nutzen die Möglichkeiten des Internets und präsentieren sich selbst und die Praxis professionell auf einer eigenen Praxiswebseite. Doch Leistungen und Team allein reichen nicht – ohne ein korrektes Impressum ist die Seite nicht vollständig.

Wer nicht gefunden wird, existiert nicht – Suchmaschinenoptimierung für Ärzte und Zahnärzte

Von |27. Juni 2017|Kategorien: Aktuelles, Interessantes, Suchmaschinenoptimierung|

Der Text auf einer Webseite eines der wichtigsten Kriterien, um von Google gut gefunden und gelistet zu werden. Doch was macht einen guten Text aus? Wir zeigen die 5 Schritte zum suchmaschinenoptimierten Inhalt.

SSL-Zertifikat: So können Ärzte ihre Webseite gegen Hacker schützen

Von |13. Juni 2017|Kategorien: Aktuelles, Suchmaschinenoptimierung|

Dass Datentransfer gesichert sein sollte, wissen wir spätestens seit dem NSA-Skandal und den gehackten E-Mails im US-Wahlkampf. Die Sicherheit von Patientendaten sollte für Ärzte mit Webseite deshalb an erster Stelle stehen. Neben der Datensicherheit hat ein SSL-Zertifikat weitere Vorteile: Das Vertrauen von Patienten steigt und Google belohnt verschlüsselte Seiten in den Suchergebnissen.

Arztpraxen werden zu wenig wahrgenommen. Ein Corporate Design kann das ändern.

Von |11. Mai 2017|Kategorien: Aktuelles, Corporate Design|

Ein Corporate Design – das hört man immer wieder – ist wichtig. Alle erfolgreichen und großen Unternehmen und Organisationen haben es. Auch für Sie als Arzt oder Zahnarzt ist ein Corporate Design von großem Vorteil, denn es steigert den Wiedererkennungswert der Praxis: ein wichtiger Faktor der Patientengewinnung und -bindung.

Google My Business für Ärzte – so wird Ihre Praxis bei Google besser gefunden

Von |2. Mai 2017|Kategorien: Aktuelles, Suchmaschinenoptimierung|

Bei Google einfach und schnell gefunden zu werden ist wichtig. Das ist uns allen klar. Einen besonderen Vorteil für Zahnärzte stellt hier die lokale Suche dar. Denn potentielle Patienten suchen immer einen Arzt in ihrer Nähe.

Internetpräsenz als wichtigste Marketing-Maßnahme für Ärzte

Von |27. April 2017|Kategorien: Aktuelles, Strategie|

Der Anteil der Ärzte, die Praxismarketing als wichtigen Erfolgsfaktor einschätzen ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Ca. jede 5. Arztpraxis hat heute ein Marketing-Budget festgelegt. Zahlen, die über die Jahre hinweg stetig steigen, jedoch dem Trend der konjunkturellen Rahmenbedingungen folgend auch stark schwanken.

Individuelles Briefpapier für Ärzte im Corporate Design

Von |27. März 2017|Kategorien: Aktuelles, Praxisausstattung|

Das Briefpapier ist in der Korrespondenz von Ärzten und Zahnärzten besonders wichtig, da es eines der meistgenutzten Kommunikationsmittel von Praxen ist. Briefbögen werden vielfältig verwendet – als Infobrief, Rechnungen, Dankesschreiben oder zum allgemeinen Briefverkehr. Deshalb ist es wichtig, dass das Briefpapier Ihre Praxis gut vertritt. Haptisch und visuell soll es überzeugen, hier kann mit Papierarten, Prägung, Stanzung und Farben gearbeitet werden.

Der Zahnarzt als Marke: Markenbildung – wie funktioniert´s?

Von |2. März 2017|Kategorien: Strategie|

Markenbildung ist eine Strategie, um sich im bestehenden Angebot von Praxen auffindbar zu machen, sich zu differenzieren und damit für den Patienten unverwechselbar zu werden. Dank der Auflockerung des Werbeverbots für Ärzte haben diese heutzutage die Möglichkeit, gezielt auf ihre Praxis und Behandlungsangebote aufmerksam zu machen.

Servicequalität als Merkmal medizinischer Kompetenz

Von |1. Februar 2017|Kategorien: Aktuelles, Strategie|

Der Arztbesuch als klassische Vertrauensdienstleistung zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass der Patient die medizinische Qualität der Behandlung meist nicht beurteilen kann. Was er jedoch sehr wohl beurteilen kann ist, wie mit ihm umgegangen wird. Das Auftreten des Arztes und der Praxis – nicht nur in der Realität sondern auch im Internet - wird folglich zur Grundlage der Qualitätsbeurteilung durch den Patienten und somit zum ausschlaggebenden Faktor der Patientenzufriedenheit. Und diese wiederum ist die Grundlage einer sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich erfolgreichen Praxis.